erholsame stunden

so, nun kommen wir zum gemütlichen teil -
die nachtschicht gestern, am heiligen abend, ist geschafft.
das traditionelle weihnachtsessen, davor zu hause, hat wie immer nach heimat geschmeckt. alles ging ohne stress. bei der kleinen spazierrunde am frühen nachmittag, mit blick auf die berge, schickte uns sogar die sonne ein paar winzige strahlen.
am abend die bescherung war gemütlich wie immer. wir haben viele kerzen im wohnzimmer angezündet. auf der pyramide drehten die heiligen drei könige friedlich ihre runden und hell strahlte der schwibbogen.
dann kurz nach zwanzig uhr, bin ich ohne hektik zu verbreiten - manchmal gelingt mir das ;-) auf arbeit gefahren. nur sehr wenige ´meiner´ kinder, verbrachten diese nacht im heim. es macht mich immer traurig, diese gedanken zu ende zu denken. ich kann nicht viel ändern, nur meinen kleinen teil dazu beitragen ---
morgen wird meine große einundzwanzig. der zupfkuchen, steht frisch gebacken im ofen. es ist ein altes rezept und ihr lieblingskuchen. wir werden am nachmittag zu ihr fahren. ihr babybauch wird sicher wieder gewachsen sein. ich wünsche ihr alles liebe - den beiden ;-)
so, viele weihnachtsgrüße an meine leser - schön, dass ihr da seid -
fata morgana - 25. Dez, 22:38 - rubrik: tägliches allerlei
6 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks